Teilnahme an der 11. KIRAS Fachtagung

04.10.2021

Teilnahme an der 11. KIRAS Fachtagung

Am Montag den 4. Oktober 2021 fand die 11. KIRAS Fachtagung des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus und der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) in Wien statt, bei welcher das K.Rex Projektteam im Zuge einer Posterpräsentation erste Projektergebnisse präsentieren konnte.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Frau Bundesministerin Elisabeth Köstinger, gefolgt von einleitenden Worten von SC Mag. Andreas Reichhardt und Dr. Ralph Hammer, Leiter der Stabstelle für Sicherheitsforschung und Technologietransfer des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus. Die spannenden Vorträge und Präsentationen ausgewählter KIRAS-Projekte zeigten dabei die Vielfältigkeit des KIRAS-Programms auf.

Das Poster von K.Rex stieß dabei auf reges Interesse, und regte spannende Diskussion über neueste technische Entwicklungen der Strafverfolgungsbehörden an, bei denen das Forschungsprojekt K.Rex weiterhin eine Vorreiterrolle einnimmt. Zusätzlich war die Fachtagung eine gern genutzte Möglichkeit zum Austausch mit KollegInnen der Sicherheitsforschung, und zeigte die Diversität und Vielfalt der österreichischen Forschungslandschaft.

About the Author

Related Posts